Der Bad Kreuzner Baumkreis -      laufendes Projekt

Seit März 2018 hat mich der Bad Kreuzner Baumkreis nun auf meinem illustratorischen und grafischen Weg begleitet. Entstanden sind in Zusammenarbeit mit der ARGE Strudengauer LebensPauer, dem Tourismusverband Bad Kreuzen sowie B2 Grafik - Werbeagentur mit Gspür´Folder, Tafeln, Lebensbaumurkunden und Broschüren.

Wir drei Initiatorinnen Elfriede Leonhartsberger, Maria Bauernfeind und ich haben den Grundstein für ein nachhaltiges Projekt in der Natur gelegt.

 

Meine grafische Arbeit beinhaltete die Illustration der Bad Kreuzner Baumkreis Bäume mit Wurzeln, das Gestalten aller Lebensbaumurkunden und eine Musterbroschüre, die nun zur Ansicht in Partnerbetrieben aufliegt, damit die Originale geschützt bleiben. Besonders gelungen ist mir die Website die ich unter www.badkreuzner-baumkreis.at aufgebaut habe, und wo alle aktuellen Informationen, zukünftige Termine und ein eigener Lebensbaumurkundenshop beinhaltet sind. Danke an das Vertrauen, dass hier in mich gesetzt wurde. Es ist ein Herzensprojekt geworden!


Meine kleinen Umsetzungen für meine Kunden...

Salon Roswitha

 

 

Das Logo von Salon Roswitha

erfuhr ein Cover Up...

 

Neue Schriften und eine neue Aufteilung des Textes lassen die Kunden- und Terminkarten  harmonischer wirken. Durch die Veredelung mit Spotlack wird dem Logo eine neue Haptik verliehen, wodurch  die Farben einfach frischer wirken und sie soll das zeitlose Logo unterstreichen.  Der Gutschein wurde neu gestaltet auf einem matt glänzenden Papier in 300g/qm Qualität und dadurch wirkt er edel, zeitlos und stark.

 

Danke für den Auftrag liebe Roswitha!

Danke für diese schöne Möglichkeit, mein zeichnerisches Talent einbringen zu dürfen geht hier an meine Auftraggeberin Edith Rabl aus Bad Kreuzen. Edith will ein persönliches, von Hand gestaltetes Logo für ihre Werbung, welches sowohl ihre Arbeit als auch ihren Charakter einfängt. Für mich hat sich schon von Anfang an eine Flamme heraus kristallisiert, die energiegeladen bunt strahlt - so wie Edith, aber auch den kleinen Tränenschmerz zulässt, der mit einhergeht, wenn man an sich arbeitet.

Auch in Zukunft werden wir beide, auf eine andere kreative Art und Weise zusammenwirken und gemeinsam unsere Talente weiter forcieren und bei Zeiten die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen.

This is Ellie...

Illustration

 

Kinderbücher haben eine lange Vorbereitungszeit für Autorin und Illustratorin. Tamara und ich sind mittendrin im brainstormen und erschaffen. Ein wunderbarer Prozess – kreativ und einzigartig. Wir lassen es Euch wissen, wenn das Buch im Zieleinlauf ist. Ein paar Bilder daraus kann ich Euch zeigen.

 

Danke für diese wunderbare schöne Zusammenarbeit liebe Tamara!